Auf ein Wort... mit Thomas Pichler

Ich bin... Werber aus Leidenschaft. Mit einem Faible für den guten, kreativen Ton.

Die Tiroler Werbe- und Kommunikationsbranche... darf stolz auf alte Hasen und junge Wilde sein. In Tirol herrscht auf kleinem Raum eine hohe kreative Dichte. Die gilt es zu fördern und zu fordern.

Ich möchte... eine vertrauensvolle, transparente und positive Atmosphäre für Tirols Kreativtreibende schaffen.

Auf meinem Schreibtisch... herrscht ein Spannungsfeld zwischen dem berühmten kreativen Chaos und ideenförderndem Minimalismus.

Gut für meinen Job sind… Netzwerke mit anderen (Tiroler) Kreativen, denn gemeinsam lässt sich einfach mehr erreichen.

Ich lese derzeit: „Progress. Ten Reasons to Look Forward to the Future” von Johan Norberg. Und David Ogilvys „Geständnisse eines Werbemannes“ – ein Klassiker!

Ich kann... nicht besonders gut nichts tun.

Nach Feierabend... lüfte ich mein Gehirn gerne draußen im Freien aus. Frischluft schafft Platz für neue Ideen.