Tirolissimo Junior Award-Gewinner absolviert Praktikum bei Demner, Merlicek & Bergmann

Paul Jochum ist einer der Sieger des Junior Awards 2015.  Kürzlich löste er seinen Gewinn ein und schnupperte in der renommierten Agentur Demner, Merlicek & Bergmann ganz große Agenturluft. Für werbungtirol.at hat er seine Erfahrungen zusammengefasst.

Paul Jochum im O-Ton:

Zu meiner Woche bei Demner, Merlicek & Bergmann kann ich nur sagen: TOP! Das Praktikum hat mir sehr viel Freude bereitet. Das Agenturleben ist etwa so wie ich es mir vorgestellt habe - spannend und überaus interessant. Wir durften eine Woche lang im Team an den aktuellen Projekten der Agentur mitarbeiten, meist grafische Arbeit oder auch Recherche. Am meisten hat mich jedoch ein Projekt für eine caritative Sache gefesselt, welches Demner, Merlicek & Bergmann gerade konzipieren. Das Mitwirken an diesem Konzept hat mich auch noch über die regulären Arbeitszeiten hinaus beschäftigt und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Das einzig Negative an diesem Praktikum war, dass es nur so kurz war. 

Zur Person:

Paul Jochum, geb. 1995 in Wörgl, schloss 2015 die HTL für Grafik- und Kommunikationsdesign ab und studiert derzeit Visuelle Kommunikation an der Universität der Künste in Berlin. Darüber hinaus ist Jochum als freier Grafikdesigner tätig.

Tirolissimo Junior Award

Auch heuer haben Tiroler Nachwuchstalente die Gelegenheit, ihr Können im Rahmen eines Wettbewerbs unter Beweis zu stellen. Dieser wird in Form eines 4-stündigen Kreativ-Contests ermittelt. Die Teilnehmer mit max. 3 Personen haben gemäß eines Briefings vor Ort und anschließend innerhalb von 4 Stunden ein Ideenkonzept zu entwerfen. Mitmachen lohnt sich! Anmeldeschluss ist der 28.9.2017, Wettbewerb ist am 29.9. um 8:30 Uhr. Mehr Infos hier: http://werbungtirol.at/Tirolissimo