TIROLISSIMO 2017

Die Sieger stehen fest! Hier geht's zu den besten Arbeiten des Landes. 

Tirolissimo Gala 2017 – ein Volltreffer!

Der Tiroler Landespreis für Werbung gipfelte in diesem Jahr in einem neuen Rekord: 116 Agenturen und Kreative schickten insgesamt 311 Arbeiten in den Ring des Tirolissimo 2017. Somit hatte die hochkarätige Jury einiges zu tun: Unter der Präsidentschaft von Florentin Hock, Geschäftsführer Jung von Matt/Saga Hamburg, kamen am Jury-Tag 13 hochkarätige Werbefachleute zusammen, um die Qualität der Einreichungen in 22 Kategorien zu bewerten und das hohe Niveau des Tirolissimo sicherzustellen.

Show-Act „Rocky“

Gemeinsam mit Ö3-Moderator Andi Knoll führte Kathi Hager locker, souverän und humorvoll durch die große Tirolissimo-Gala, die rund 650 Besucher in die ehrwürdigen Gemäuer der Dogana lockte – darunter die Kreativen des Landes sowie zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik. Absolutes Highlight war natürlich die Auszeichnung der Tirolissimo-PreisträgerInnen – doch auch das Programm drumherum konnte sich sehen lassen. Passend zum Motto YOU vs. ME performte Musical-Darsteller und Singer/Songwriter Trevor Jackson eine Szene aus dem Musical „ROCKY“. Zudem brillierte der junge New Yorker mit einem eigenen Song, der die Feierlaune der Anwesenden ordentlich pushte. „Tirol braucht kreative Kommunikation und viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass gute Ideen besser verkaufen. Der Tirolissimo zeigt die hohe Qualität der Arbeiten und Agenturen und die werden jedes Jahr besser," spornt Tom Jank
, Obmann der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Tirol, die Kreativen schon mal fürs nächste Jahr an. Alle SiegerInnen 2017 finden Sie hier.

Livestream auf Facebook

Erstmals in der Geschichte des Tirolissimo wurde die sogenannte Shortlist heuer per Livestream auf Facebook verkündet: Life-Radio-Moderatorin Kathi Hager präsentierte die 66 Nominierten im eigens eingerichteten „Live-Studio“ der Wirtschaftskammer – sehr zur Freude der Internet-Community, die das Geschehen am 12. Oktober gespannt mitverfolgte und eifrig kommentierte. Aus den Nominierten wurden schließlich die 21 stolzen SiegerInnen ermittelt, die ihre Trophäen im Ring der Tirolissimo-Gala entgegennehmen durften.

Auf geht´s zum Tirolissimo 2017

Auch dieses Jahr heißt es wieder "einreichen" beim Tirolissimo 2017. Am 18.9.2017 ist es wieder soweit und der Einreichschluss für den Tirolissimo hat seinen Countdown. Wer die Frist nicht verpasst hat, kann sich auf einen hochkarätigen Kampf der Tiroler Medienleute freuen. Eine Fachjury aus ganz Österreich wählt den Sieger einer Fachgruppe aus und präsentiert diesen am 25.10.2017 um 18:30 Uhr im Congress in Innsbruck. Freuen Sie sich auf eine atemberaubende Gala - Tickets hierzu erhalten Sie unter 2017@tirolissimo.at