"2025 sollen mehr Menschen zur Kammerwahl gehen". Nicht weniger ist das Ziel der geplanten Kampagne. Und genau dafür sucht die Wirtschaftskammer Tirol - begleitet vom WEI SRAUM - nun eine passende Agentur oder ARGE. Hier lest ihr, was gefragt, gesucht und gebraucht wird und wie das zweistufige Auswahlverfahren ablaufen wird:
Los geht es mit einem offenen Bewerbungsverfahren (»Call for Entries«). Eine Jury wählt dann auf Grundlage der eingereichten Portfolios 6 Bewerber:innen aus und lädt diese zu Stufe 2 ein. Wichtig: In Stufe 1 müssen noch keine kreativen Leistungen erbracht werden.
Der eigentliche Wettbewerb startet am 05.10.23 mit der Bekanntgabe der Teilnehmenden. Das Briefing findet am 18.10.23 statt. Die Präsentationen sollen am 14.12.2023, 09:00–18:00 Uhr stattfinden. Das Abschlagshonorar für die zum Gestaltungswettbewerb der Stufe 2 geladenen Teilnehmer:innen beträgt je € 4.000,–.
Teilnahmeberechtigt sind Agenturen oder Arbeitsgemeinschaften mit Hauptsitz in Tirol, bei denen der Leadpartner aus Tirol kommen muss. Von Vorteil ist eine einschlägige Erfahrung in ähnlichen oder den selben Arbeitsbereichen bzw. ein routiniertes Handling von größeren Kampagnen. Pluspunkte bringt eine Affinität zu den Besonderheiten in der Kommunikation öffentlicher Institutionen.
Hier hat der WEI SRAUM detailliert alle Anforderungen und Infos zusammengestellt. Fragen werden gerne unter der Mail wettbewerbe@weissraum.at beantwortet.
Bewerbungsfrist: 02.10.23, 12.00 Uhr
Foto: WEI SRAUM