Ja. Und natürlich nein! "Der heurige Tirolissimo stellt die Bedeutung von Kreativität provokativ in den Mittelpunkt. Ziel des Mottos ist es, mit dem Tirolissimo deutlich zu machen, dass die Wirtschaft gerade in schwierigen Zeiten nicht auf Kreativität verzichten kann“. Die Macher:innen des Tirolissimo 2023 sagen außerdem: "Das Motto darf auch als Einladung zum Dialog verstanden werden, denn nur gemeinsam können wir das Thema Kreativität stärker beleuchten, verhandeln und als Zukunfts-Booster positionieren."
Der Tirolissimo wird heuer von der „ARGE Tirolissimo“, bestehend aus ACC + Mag. Bernhard Müssiggang ausgerichtet. Ebenfalls ein spannendes Novum: Nach einigen Events in der Dogana findet die heurige Tirolissimo-Gala an einer neuen Location statt: In der Remise am Innsbrucker Hauptbahnhof. Unverändert bleiben die 20 Wettbewerbskategorien, auch den „Junior Award“ und die Auszeichnung für den „Kunden des Jahres“ wird es wieder geben.
Jury-Chefin ist heuer Jo Marie Farwick, Gründerin und Inhaberin der Hamburger Agentur Team Überground. Info zu den elf weiteren Jurymitgliedern – allesamt österreichische Expert:innen aus den Bereichen Kommunikation und Design - werden noch veröffentlicht.
Ab sofort! Die Einreichfrist endet am 1. September um 24.00 Uhr. Hier geht’s direkt zum Einreich-Tool.
• Anmeldung Junior Award: bis 10. September, 12 Uhr
• Briefing Junior Award: Montag, 11. September, 8 Uhr
• Junior Award Day: Montag, 18. September ab 13.30 Uhr
• Jury Day: 18. September
• Nominee Day: 25. September
• Frist Einreichgebühr: 22. September
• Tirolissimo Event: Donnerstag, 12. Oktober in der ÖBB Remise Innsbruck. Uhrzeit folgt.
Werke, die im Zeitraum zwischen 1. September 2021 und 31. August 2023 erschienen sind, sind zum Tirolissimo 2023 zugelassen.
Hier, hier und auf den Social Media-Kanälen „Werbung Tirol“ und „Tirolissimo“.