Weil sich etwas tun soll, tun sie bereits jede Menge: Was genau die 14 Fachgruppenmitglieder seit der Wahl bereits in Angriff genommen haben und was demnächst ansteht, fasst Obmann Kurt Höretzeder im Kommentar zusammen.
„Es geht immer besser. Und besser geht es gemeinsam“. Diesen Satz aus der Wahlkampagne nehmen wir wörtlich: Jetzt, nachdem der neue Ausschuss steht, beginnt für uns die gemeinsame Arbeit. Manches werden wir gleich angehen, beispielsweise die „Kreativstammtische“.
Als eine Art Wanderzirkus werden wir noch vor Sommerbeginn durch alle Bezirke tingeln. Mit im Gepäck haben wir unser offenes Ohr. Schließlich wollen wir wissen, was genau euch im Moment beschäftigt. Außerdem möchten wir euch gerne erzählen, was wir als eure Fachgruppe warum, wie, wann und wo tun.
Weil wir schon beim Thema „Fragen“ sind: Würdet ihr uns einen Gefallen tun? Bei der Namensfindung dieses neuen Formates sind wir auf eure Ideen angewiesen. Wir freuen uns auf Vorschläge: Gerne per Mail an werbung@wktirol.at Als Dankeschön winkt: Ein umfangreiches Agenturporträt in einem der nächsten Newsletter.
Kammerkommunikation neu denken
Bis Jahresende stellen wir auch unsere Kommunikation auf völlig neue Beine. Samt Website, Newsletter, Social-Media-Auftritt. Denn was nützen gute Services und Angebote, wenn unsere Mitglieder zu wenig darüber wissen? Dabei denken wir schon jetzt außerhalb des gewohnten Kammer-Kämmerleins und denken, tüfteln und verhandeln bereits mit wichtigen Institutionen und den Schwester-Fachgruppen. Wir informieren euch demnächst natürlich, was sich hier konkret tun wird. Andere Projekte werden wir sukzessive im Laufe der nächsten Wochen, Monate und Jahre entwickeln – auch darüber berichten wir bald. Die nächste offizielle Fachgruppensitzung findet Mitte Mai statt. Bis dorthin fließen (und flossen bereits) viele Stunden Zeit und Engagement der Fachgruppen-Vertreter:innen in den Dienst der gemeinsamen Sache.
Danke!
Abschließend möchte ich noch ein großes Dankeschön an all jene aussprechen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben! Wir wissen: Nicht jede:r findet die Wirtschaftskammer vollumfänglich toll. Aber wir alle im Ausschuss werden euch (hoffentlich) in den kommenden Jahren überzeugen können, warum ein „Besser geht es gemeinsam“ auch in Bezug auf unsere Fachgruppe Sinn macht. Und noch ein Umstand erscheint mir wichtig: Manche empfinden derzeit leider große Lust daran, an der Demontage der Demokratie und ihren Institutionen zu werkeln – ohne auch nur im Ansatz selbst an Ideen für die Zukunft zu arbeiten. Gegen solche Bestrebungen sind kreative Lösungswege ein probates Mittel. Der Gedanke „Es geht immer besser“ hat mich in meinem bisherigen Leben getragen - und er ist es auch, worauf ich mich in der kommenden Fachgruppenarbeit freue.
Euer Kurt
Gedanken? Redebedarf? Ihr erreicht Kurt am besten per Mail an: werbung@wktirol.at