Österreichische Post präsentiert Werbemarktstudie 2024

Die Österreichische Post AG hat kürzlich ihre Studie zum heimischen Werbemarkt veröffentlicht und festgestellt: Die Werbeausgaben 2023 waren mit 7,4 Milliarden Euro so hoch wie nie zuvor. Weitere interessante Erkenntnisse sind:  32 % der Unternehmen nutzen klassische Werbung zur Steigerung der Bekanntheit und  Werbung auf Social-Media-Plattformen animiert jeden Zehnten zum Einkauf in einem Onlineshop.

Den Link zum 39-seitigen PDF (vor dem Download müsst ihr euch kostenfrei per Mail registrieren) findet ihr hier. 

Für diese Nachfolgestudie des früheren „Dialog Marketing Reports“ wurden Anfang des Jahres 479 Führungskräfte im Marketing verschiedenster Branchen vom Marktforschungsinstitut marketmind GmbH telefonisch befragt.  Zudem hat marketagent.com 1.000 Österreicher*innen im Alter von 14 bis 69 Jahren via Computer-Assisted Web Interviews (CAWI) unter die Lupe genommen, um die Kundensicht abzubilden.

 

 

 

Foto: Screenshot Österreichische Werbemarktstudie 2024, Herausgeberin, Medieninhaberin und Verlegerin: Österreichische Post AG, Rochusplatz 1, 1030 Wien; Verlag: Content Performance Group GmbH, Hainburger Straße 33, 1030 Wien